Zum Inhalt springen
Homepage der IGS Lilienthal
Menü
Allgemein
Infokasten
Corona-Lage
IGS Digital
Informationen für Grundschul-Eltern
Die MitarbeiterInnen
Die Schulleitung
Downloads
Elternbrief
Lernen miteinander und voneinander…
Oberstufe
Organisatorisches
Pädagogisches Team
Pressespiegel
Projekt Umweltschule
Unsere Lehrerinnen und Lehrer
Unsere Mensa
Impressum
Datenschutzerklärung
Pädagogisches Konzept
Berufsorientierung an der IGS
Jahrgang 5
Erläuterung Jg. 5
Jahrgang 6
Erläuterung Jg. 6
Jahrgang 7
Erläuterung Jg. 7
Jahrgang 8
Erläuterung Jg. 8
Jahrgang 9
Erläuterung Jg. 9
Jahrgang 10
Erläuterung Jg. 10
Jahrgang 11
Erläuterung Jg. 11
Jahrgang 12
Erläuterung Jg. 12
Jahrgang 13
Erläuterung Jg. 13
Differenzierung
Elternarbeit
Fahrten und Projekte
Fördern und Fordern
Inklusion
Inklusion und Kooperation
Leitbild
Lernentwicklungsberichte
Lernplan
Logbuch
Medienkonzept
Methodencurriculum
Offener Anfang
Schule mit wenig Hausaufgaben
Die Bläserklasse
Talentförderung
Talentwettbewerb „Latente Talente“
THEO – ein Beispiel
Tischgruppen
Zielsetzung der Ganztagsschule
Organisatorisches
Ganztagsangebot
Ganztagsschule
Mediothek
Mögliche Schulabschlüsse
Möglicher Stundenplan
Schülerbeförderung
Schulleben
Sprachen
IGS in der Region
Förderverein
Elternvertretung
Sek I-Blog
Oberstufen-Blog
Termine
Wir über uns
Themenorientierter Unterricht (THEO)
Konzept und Schwerpunktsetzung
Neu in der IGS
Fächer
Arbeit-Wirtschaft-Technik
Darstellendes Spiel
Deutsch
Englisch – Französisch – Spanisch – Latein
Gesellschaftslehre
Kunst
Mathematik
Musik
Naturwissenschaften
Religion / Werte und Normen
Sport
THEO
Schulinterne Curricula
Jahrgang 8
Angebote und Aktionen an der IGS Lilienthal
Erläuterung Jg. 8