Danke für die Unterstützung beim Herbstfest!

Dieser Schnappschuss zeigt wieder einmal, wie präsent unser Förderverein ist! Bei allen Aktivitäten erfahren wir große Unterstützung, so wie jetzt beim Herbstfest! Wir danken den Aktiven vom Schulförderverein für ihre Hilfe!

Der Vorstand formiert sich neu

Die Aktiven des Fördervereins im Juli 2022 (es fehlt: Sara Henke)

Der Förderverein gratuliert zum Geburststag und richtet das Geburtstagsfest mit aus

Ein toller Geburtstagskuchen!

Wieder einmal die Stütze der Schule: Unser Schulförderverein!

Bei der Einschulung am 3. September sorgte der Förderverein (hier: Nadine Koitka und Margreet Stenekes) dafür, dass die Eltern eine süße Überbrückung genießen konnten, während sie auf ihre Kinder warteten.  Darüber hinaus kamen alle gut ins Plaudern, so dass nachher alle zufrieden nach Hause gehen konnten.

Auch in Corona-Zeiten aktiv: Der Schulförderverein

Die Aktiven des Fördervereins zusammen mit Schulleitungvertreter*innen

Die Schulleitung ist sehr froh, dass der Förderverein auch in schwierigen Zeiten gute Projekte fördert!

Jahreshauptversammlung am 5.7.2021

2021-JHV Einladung

Auch im Schuljahr 2020/21 ist der Schulförderverein aktiv und engagiert bei der Sache!

In der Corona-Zeit gibt es zwar nicht ganz so viele Projekte und keine Fahrten, aber dennoch ruht der Förderverein sich nicht aus. Es laufen Planungen für künftige Aktionen, die der Verein dann wieder so engagiert und aktiv wie zuvor unterstützen wird. Die Schulleitung dankt den Vorstandsmitgliedern sehr für ihren freiwilligen Einsatz für die Schule!

Hier die Ämterverteilung:

Nadine Koitka                  1. Vorsitzende

Tanja Koppen                   2. Vorsitzende

Margreet Stenekes        Kassenwartin

Sara Henke                        Schriftführerin

Monika Gerdes-Voigt   Beisitzerin

Christian Henke              Beisitzer

Katharina Thal                Festwartin

Der Förderverein ist per Mail über die Sekretariatsadresse der Schule zu erreichen (sekretariat@igs-lilienthal.de).

Das aktive Vorstandsteam im Schuljahr 2019/20

Ein tatkräftiges Team steht der Schule stets zur Seite und ist bei allen Aktionen zur Stelle. Die Schulleitung möchte diesen Aktiven recht herzlich danken! Ohne sie wäre die Schule nicht das, was sie jetzt ist!

Unsere große Stütze, natürlich auch beim Frühlingfest und bei der Einschulungsfeier

Wir danken dem Schulförderverein sehr herzlich für die immerwährende Einsatzbereitschaft!

Ein riesiger Dank geht auch dieses Mal wieder an unseren aktiven Schulförderverein, der uns mit Kaffee und Kuchen versorgte. Zusammen mit hilfsbereiten Schülerinnen und Schülern wurden die vielen hungrigen und durstigen Gäste versorgt. Wieder einmal großartig!

Immer dabei – auch beim Spendenlauf

Der Schulförderverein ist eine großartige Stütze für die Schule. Auch beim Spenenlauf waren die Aktiven vom Schulverein wieder mit dabei – wie bei jeder größeren Veranstaltung der IGS!

Förderverein im Aufwind

Nachdem sich der neue Vereinsvorstand formiert hat, hat er die Arbeit der Vorgängerinnen mit neuem Schwung fortgesetzt. Es gibt zahlreiche Pläne und Ideen. Die Schulleitung und das Kollegium der IGS sind sehr glücklich über das Elternengagement. Ganz herzlichen Dank für die Unterstützung des Schnuppertages an die Helfer*innen vom Förderverein!

Das ist der neue Vorstand des Schulfördervereins:

Sie bilden jetzt wieder ein neues, motiviertes Team:

Nadine Koitka, 1. Vorsitzende

Tanja Koppen, 2. Vorsitzende

Mathias Knuppe, Kassenwart (leider nicht auf dem Bild)

Sara Henke, Schriftführerin

Tanja Flathmann und Monika Gerdes-Voigt (nicht auf dem Bild), Beisitzerinnen

Wir danken dem vorigen Vorstand für die langjährige Arbeit und wünschen den neuen Vorständler*innen für ihr Amt gutes Gelingen!

Der Förderverein ist erreichbar über die Mailadresse sekretariat@igs-lilienthal.de. Mails mit Betreff „Förderverein“ werden an die Vorsitzende weitergeleitet.

Die Schulleitung bedankt sich beim Förderverein für die tatkräftige Unterstützung verschiedener Veranstaltungen – weitere Interessierte sind zu den verschiedensten Gelegenheiten herzlich willkommen!

Für ihr langjähriges Engagement danken wir herzlich:

Marlies Köster und Heike Hagen-Wurmbach

Sie hängten nach sechs Jahren Vereinsarbeit im Herbst 2018 die Vereinsarbeit an den Nagel.

Auch die Presse berichtete darüber.