Die Sieger*innen des diesjährigen Logbuch Wettbewerbs

Wie jedes Jahr fand auch in diesem Schuljahr wieder der Logbuchwettbewerb statt, bei dem die schönsten Bilder für die Titel- und Rückseite unseres nächsten Logbuchs gesucht wurden.

Neben einigen Vorgaben wie das Vorhandensein eines Feldes für das Eintragen des Namens, eines IGS-Ballons und des Wortes „Logbuch“ sowie einer kräftigen Farbgestaltung, waren der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Jede Schülerin und jeder Schüler hatte die Möglichkeit, ein Bild im Din-A4-Format einzureichen.

Besonders hohe Beteiligung gab es am Standort Grasberg in den Jahrgängen 5 bis 7, wo über 30 Bilder eingereicht wurden. Auch am Standort Lilienthal gab es aus dem Jahrgang 8 viele tolle Einsendungen. Die Jury, bestehend aus Lehrerinnen und Lehrern sowie Schülerinnen und Schülern, hatte es schwer, sich für jeden Standort jeweils für ein Titelbild und eine Rückseite zu entscheiden.

Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich und hoffen auch im nächsten Jahr wieder auf eine große Teilnahme, wenn es heißt „Be creative – gestalte das schönste Logbuchbild“.

Die diesjährigen Siegerinnen und Sieger stehen fest:

• In Grasberg ist das Cover des neuen Logbuchs von Maya Domaradzki. Für den Rückdeckel wurden aufgrund der Vielzahl an Einsendungen vier Bilder ausgewählt: Cleo Jekisch, Tammo Kahlen, Martine Skinner und Finja Scheidt.
  • In Lilienthal ist das Cover von Meysam Sadeqi und der Rückdeckel von Jette Karusseit.

Alle Gewinnerinnen und Gewinner erhielten als Dankeschön eine kleine Aufmerksamkeit, die in Grasberg von Frau Direnga und in Lilienthal von Frau Hilken überreicht wurde.