Ein Herz für Niedersachsen

Bereitgestellt wurden die Tulpenzwiebeln durch die Schirmherren des langjährigen Projekts „Tulpen für Brot“, den Ministerien Rheinland-Pfalz, Niedersachsen und dem Bildungsministerium des Saarlandes.

Nun stehen die Tulpen in voller Blüte und verzaubern das Außengelände der IGS Lilienthal, bevor sie für den guten Zweck verkauft werden. Die Einnahmen werden zwischen der Welthungerhilfe, Borneo Orang-Utan Survival und der Deutschen KinderKrebshilfe aufgeteilt.

Die IGS Lilienthal freut sich, an diesem nachhaltigen Projekt teilzunehmen und durch die eingenommenen Spenden einen Beitrag für die genannten Hilfsprojekte leisten zu können. Das Vermitteln von Hilfsbereitschaft, Nachhaltigkeit und sozialem Einsatz sind uns als pädagogische Institution ein Anliegen. Raus aus dem Klassenzimmer, rein in den Garten, fördert das aktive Lernen in besonderem Maße und eröffnet den Schüler*:innen völlig neue Horizonte.