Lukas Spangenberg

Hallo,

mein Name ist Lukas Spangenberg und ich bin ab dem zweiten Halbjahr des Schuljahres 2021/22 neu an der IGS Lilienthal. Ich komme frische aus dem Vorbereitungsdienst, welchen ich in Oldenburg gemacht habe und freue mich nun auf die Tätigkeit als nun offiziell „fertiger“ Lehrer (Gibt’s das überhaupt?). Meine Fächer sind Geschichte und Werte und Normen/Philosophie. Dabei bin ich zurzeit überwiegend im Jahrgang Frieda eingesetzt und lerne dort das breite fachliche, als auch pädagogische Spektrum der IGS Lilienthal kennen.

Gebürtig komme ich aus Thüringen, dem grünen Herz Deutschlands. Nach dem Ende meines 1,5-jährigen Vorbereitungsdienstes in Oldenburg, bin ich erst vor kurzem nach Bremen gezogen. Die Stadt finde ich sehr schön und abwechslungsreich.

In meiner Freizeit treibe ich sehr gern Sport und bin gern aktiv. Mit einem meiner Interessengebiete kann ich bereits jetzt schon zum Schulleben an der IGS Lilienthal beitragen, da ich bei Frau Natalie Hüsing in der Ausgestaltung der Computer-AG mit einsteigen konnte. So freue ich mich auch abseits des „normalen Unterrichtsgeschehens“ etwas hinzufügen zu dürfen. Des Weiteren biete ich jeden Montag die Aufgabenhilfe im Jahrgang Frieda an, in der jeder Lernende herzlich willkommen ist.