Frühlingsfest und Schnuppernachmittag der IGS Lilienthal 2023

Auf dem Frühlingsfest und Schnuppernachmittag der IGS Lilienthal gab es viele interessante Schülerarbeiten und Präsentationen zu bestaunen.

Tombola zugunsten des Spanisch-Austauschs der IGS Lilienthal

Auch eine Tombola mit tollen Gewinnen gab es auf dem Frühlingsfest.

Diese von Eltern organisierte und durchgeführte Tombola fand zugunsten des Spanisch-Austauschs statt. Dankbar für das Engagement der Lehrkräfte, den Kindern einen solchen Austausch zu ermöglichen, wollten die Eltern auch einen Beitrag leisten.

Bereits im Mai erwartet die IGS Besuch von Schüler*innen und Lehrer*innen aus Chiclana (Anadalusien) und plant Ausflüge in Lilienthal und dem Umland. Ein Gegenbesuch der IGS-Schüler*innen in der spanischen Küste ist im September geplant. Da kommen die durch die Tombola eingenommenen 700,00 EUR genau richtig! Ein großer Dank gilt hier den vielen Sponsor*innen der beteiligten Geschäfte aus Lilienthal, Worpswede und Bremen! Ohne die gesponsorten Preise, hätte so eine große Summe nicht eingenommen werden können. So konnte sich bspw. ein Kind über ein Schlauchboot freuen, andere erhielten Gutscheine für ein Sportzentrum, Eis oder Schwimmbad, andere freuten sich über Kuscheldecken, Spielsachen, Bücher, Tee und vieles mehr.

Schüler*innen zweier Spanisch-Klassen halfen bei der Tombola, indem sie vorab Plakate gestalteten oder Lose verkauften. Insgesamt war es eine tolle Aktion, bei der Schüler*innen, Lehrkräfte und Eltern Hand in Hand arbeiteten. Die spanischlernenden Kinder und Jugendlichen der 8. und 9. Klasse der IGS freuen sich nun nach den langen pandemiebedingten Einschränkungen sehr auf den Besuch der Spanier*innen und die Reise ins Ausland!

Die Schulleitung und das gesamte Kollegium danken allen Unterstützern und ganz besonders den Eltern für ihre großartige Unterstützung!

Das war ein tolles Fest – danke an alle Beteiligten!