Mit dem Theater-Workshop unter Leitung der Theaterpädagogin Rieke Oberländer sowie zwei SchauspielerInnen des Ensembles „Unusual Symptoms“ wurde die diesjährige Kooperation des Theater Bremen mit dem Fach Darstellendes Spiel an der IGS erfolgreich beendet.

Im Zusammenhang mit dem Unterrichtsthema „Bewegungstheater“ besuchte der Kurs des 12 Jahrgangs von Frau Timm eine öffentliche Probe sowie die Abendveranstaltung des daraus entstandenen finalen Stückes „The Tide“, das nun nachbesprochen wurde. Der Fokus des Workshops lag aber auf der Praxis, sodass ordentlich Bewegung auf dem Programm stand und alle ins Schwitzen kamen.

Wir freuen uns, dass sich die Kooperation der IGS Lilienthal mit dem Theater Bremen inzwischen so etabliert hat, es war bereits die dritte dieser Art. Der direkte Kontakt zu den Profis bringt immer neue Impulse und ermöglicht zudem einen authentischen Einblick in die Arbeitsfelder der Schauspielenden.