Schüler*innen feiern 70 Jahre Grundgesetz im Rathaus

Auf Einladung des Lilienthaler Bürgermeisters kamen am Tag des Grundgesetzes am 23.5.2019 Schüler*innen zweier Schulen in den Ratssaal und präsentierten Ergebnisse ihrer Beschäftigung mit dem Grundgesetz. Beide Schulleitungen dankten Herrn Tangermann für die Einladung und freuten sich über die gelungenen Schülerbeiträge.

Während sich unsere Schüler*innen der Klasse 11.1 mit aktuellen Themen wie einer Islamfeindlichkeit oder der Vergesellschaftung von Eigentum beschäftigten, erarbeitete die 11.3 ausgehend von der Problematisierung von atypischen Beschäftigungsformen wie der Leiharbeit Bezüge zum Grundgesetz, welches bei all jenen Themen einen Ordnungsrahmen setzt.

Die Ergebnisse der Schüler*innen können im Forum der IGS in Lilienthal angesehen werden.

Mehr? Bitte dem Link für den Pressebericht folgen!