Film WPK 10 beim Eröffnungsfilm der Bremer Schulkinowochen

Der WPK Film des Jahrgangs Udo hat heute den Eröffnungsfilm der Bremer Schulkinowochen im Filmkunsttheater Schauburg mitangesehen. Moderiert wurde die Veranstaltung von Matthias Wallraven, Organisator der Schulkinowochen vom City 46. Der Film „Franky Five Star“ von Regisseurin Birgit Möller mit Lena Urzendowsky (u. a. bekannt aus „How to sell Drugs online fast“) in der Hauptrolle, ist ein zu. großteils in Bremen gedrehteter coming-of-age Film, in dem die unsichere Franky sich bei Schwierigkeiten immer wieder in das heruntergekommene 5 Sterne HOTEL in Ihrem Kopf zurückzieht.
Nach dem Film konnten die SuS des Kurses sowie die weiteren anwesenden Klassen (die Lilienthaler SuS waren die einzigen, die es den ganzen Film lang schafften, ihr Handy in der Tasche zu lassen, sehr lobenswert) der extra aus Berlin angereisten Regissuerin Birgit Möller alle Fragen stellen, Anmerkungen, Lob und Kritik loswerden und mit ihr ins Gespräch über den Film, das Filmemachen und die Schauspieler*innen kommen. Mit ihr durfte der WPK dann auch noch ein Foto machen.